Wir bieten unseren Kunden einen digitalen Kundenordner über simplr an, auf dem sie all ihre Versicherungsverträge und anderen Dokumente übersichtlich finden, hochladen und ordnen. Sie können über den digitalen Kundenordner sicher mit uns kommunizieren und gegenseitig Daten wie etwa Angebote, Antragsunterlagen oder Auswertungen teilen. 

Simplr kann über die Homepage oder als App genutzt werden und hat mit der Version 4.3 ein Update bekommen, welches wir Ihnen hier kurz vorstellen wollen.

Das kann das simplr-Update:

Angenehm für die Augen: Der Dark Mode

Tatsächlich greift der überwiegende Teil der Handynutzer auf den Dark-Mode zurück, den viele angenehmer und/oder ästhetischer finden. Durch das Update können auch unsere Kunden den Dark-Mode bei simplr nutzen.

Angenhem für die Augen – der neue Dark Mode.

Erweiterung: Englische Sprache

Neben Deutsch ist simplr nun auch in englischer Sprache verfügbar. So können englisch-sprechende Kunden die App noch bequemer nutzen. Aktuell handelt es sich hierbei jedoch noch um die Beta, da aus technischen Gründen einige Bereiche noch nicht übersetzt werden können. Dies wird den Nutzern unserer Kunden App aber direkt zu Beginn auf dem Dashboard mitgeteilt. 

Noch in der Beta – Simplr jetzt auch auf englisch

Weitere Optimierungen

Simplr hat sich außerdem darum gekümmert, eine noch bessere Nutzer-Experience zu gewährleisten und bestehende Fehler(chen) auszubügeln. Zu den weiteren, allgemeinen Änderungen und Verbesserungen gehören daher folgende Punkte:

  • (Android) Fehler behoben, dass unter gewissen Umständen Notifications nur angezeigt wurde, wenn simplr geöffnet war
  • (iOS) Umgang mit Slidern verbessert
  • Versicherungsschein- und Depotnummern lassen sich nun kopieren, wenn man dise für 1-2 Sekunden gedrückt hält
  • Coaching für die Ansprechpartner Seite
  • Coaching für das Dashboard
  • Coaching für Profilseite
  • Diverse Optimierungen am Backend 
  • Diverse Angleichungen von ELementen, die sich auf einigen Seiten leicht unterschieden haben
  • Fehler behoben, dass “Aktiviere Datenservice” angezeigt wurde, obwohl die Maklervollmacht vorhanden war
  • Fehler behoben, dass man den Bereich “Neues Angebot berechnen” manchmal nicht schließen konnte
  • Fehler behoben, dass man in einer Schleife “gefangen” war, wenn man dem Consent Screen widersprochen hat
  • Update des Dokumenten Uploadstools
  • Dokumenten Upload Dialog: Die Auswahl bei der Zuordnung von Verträgen wurde überarbeitet
  • Investment: Übersichtsseite wurde überarbeitet
  • Investment: Detailseite wurde komplett überarbeitet
  • Notification: Datumsformatierung korrigiert
  • Schadenseite: Seite wurde komplett überarbeitet
  • Versicherung: Neue Hinweisseite, wenn der User noch keinen Vertrag erfasst hat

Fazit:

Simplr war vor Jahren eine geniale Idee und Revolution auf dem Markt. Es ist schön zu sehen, dass die Entwickler nicht stehen bleiben und stetig neue und wichtige Updates herausbringen. In diesen (etwas älteren) Beitrag hatte ich bereits über Neuerungen berichtet. Man sieht also, dass sich simplr nicht auf seinen Erfolg ausruht.