Wir bieten unseren Kunden einen digitalen Kundenordner √ľber simplr an, auf dem sie all ihre Versicherungsvertr√§ge und anderen Dokumente √ľbersichtlich finden, hochladen und ordnen. Sie k√∂nnen √ľber den digitalen Kundenordner sicher mit uns kommunizieren und gegenseitig Daten wie etwa Angebote, Antragsunterlagen oder Auswertungen teilen.¬†

Simplr kann √ľber die Homepage oder als App genutzt werden und hat mit der Version 4.3 ein Update bekommen, welches wir Ihnen hier kurz vorstellen wollen.

Das kann das simplr-Update:

Angenehm f√ľr die Augen: Der Dark Mode

Tats√§chlich greift der √ľberwiegende Teil der Handynutzer auf den Dark-Mode zur√ľck, den viele angenehmer und/oder √§sthetischer finden. Durch das Update k√∂nnen auch unsere Kunden den Dark-Mode bei simplr nutzen.

Angenhem f√ľr die Augen – der neue Dark Mode.

Erweiterung: Englische Sprache

Neben Deutsch ist simplr nun auch in englischer Sprache verf√ľgbar. So k√∂nnen englisch-sprechende Kunden die App noch bequemer nutzen. Aktuell handelt es sich hierbei jedoch noch um die Beta, da aus technischen Gr√ľnden einige Bereiche noch nicht √ľbersetzt werden k√∂nnen. Dies wird den Nutzern unserer Kunden App aber direkt zu Beginn auf dem Dashboard mitgeteilt.¬†

Noch in der Beta – Simplr jetzt auch auf englisch

Weitere Optimierungen

Simplr hat sich au√üerdem darum gek√ľmmert, eine noch bessere Nutzer-Experience zu gew√§hrleisten und bestehende Fehler(chen) auszub√ľgeln. Zu den weiteren, allgemeinen √Ąnderungen und Verbesserungen geh√∂ren daher folgende Punkte:

  • (Android) Fehler behoben, dass unter gewissen Umst√§nden Notifications nur angezeigt wurde, wenn simplr ge√∂ffnet war
  • (iOS) Umgang mit Slidern verbessert
  • Versicherungsschein- und Depotnummern lassen sich nun kopieren, wenn man dise f√ľr 1-2 Sekunden gedr√ľckt h√§lt
  • Coaching f√ľr die Ansprechpartner Seite
  • Coaching f√ľr das Dashboard
  • Coaching f√ľr Profilseite
  • Diverse Optimierungen am Backend 
  • Diverse Angleichungen von ELementen, die sich auf einigen Seiten leicht unterschieden haben
  • Fehler behoben, dass ‚ÄúAktiviere Datenservice‚ÄĚ angezeigt wurde, obwohl die Maklervollmacht vorhanden war
  • Fehler behoben, dass man den Bereich ‚ÄúNeues Angebot berechnen‚ÄĚ manchmal nicht schlie√üen konnte
  • Fehler behoben, dass man in einer Schleife ‚Äúgefangen‚ÄĚ war, wenn man dem Consent Screen widersprochen hat
  • Update des Dokumenten Uploadstools
  • Dokumenten Upload Dialog: Die Auswahl bei der Zuordnung von Vertr√§gen wurde √ľberarbeitet
  • Investment: √úbersichtsseite wurde √ľberarbeitet
  • Investment: Detailseite wurde komplett √ľberarbeitet
  • Notification: Datumsformatierung korrigiert
  • Schadenseite: Seite wurde komplett √ľberarbeitet
  • Versicherung: Neue Hinweisseite, wenn der User noch keinen Vertrag erfasst hat

Fazit:

Simplr war vor Jahren eine geniale Idee und Revolution auf dem Markt. Es ist sch√∂n zu sehen, dass die Entwickler nicht stehen bleiben und stetig neue und wichtige Updates herausbringen. In diesen (etwas √§lteren) Beitrag hatte ich bereits √ľber Neuerungen berichtet. Man sieht also, dass sich simplr nicht auf seinen Erfolg ausruht.¬†