Neukundenregistrierung
Versicherungsordner

Mit simplr haben Sie alle Versicherungsvertr√§ge in der √úbersicht, einen sicheren Dateiaustausch und sichere Kommunikation mit uns. F√ľr Sie als Kunde kostenlos.

So werden Sie Kunde bei Finanzdienstleistungen Marco Mahling GmbH & Co. KG ‚Äď
unser Workflow zur Erfassung Ihrer Daten!

Die laufende Betreuung und/oder die √úberpr√ľfung Ihrer vorhandenen bzw. bestehenden Versicherungen ist die Kernaufgabe eines Versicherungsmaklers. Das Beste an unserer T√§tigkeit ist, Sie m√ľssen nicht st√§ndig neue Vertr√§ge abschlie√üen um Kunde zu werden sondern k√∂nnen uns Ihre Vertr√§ge in die Betreuung √ľbergeben per Bestands√ľbertragung. Selbstverst√§ndlich k√∂nnen wir Ihre vorhandenen Vertr√§ge auch erstmal kostenfrei pr√ľfen. Allerdings sch√§tzen viele unserer Kunden unsere kompetenten Ansprechpartner f√ľr die unterschiedlichsten Versicherungssparten.

Dabei betreuen wir Sie auch in den Sparten, wo einige Kollegen der Branche eine Betreuung ablehnen, als Beispiel die Wohngeb√§ude-, Unfall- oder Haftpflichtversicherung. Finanzdienstleistungen Marco Mahling GmbH & Co. KG w√§re Ihr kompetenter Ansprechpartner f√ľr all Ihre Finanz- und Versicherungsbelange.
Inhalts√ľbersicht
F√ľr jeden einzelnen Vorgang haben wir einen Workflow geschaffen. Dadurch k√∂nnen wir die Verwaltung enorm reduzieren und haben mehr Zeit f√ľr die Beratung unserer Kunden oder f√ľr andere Angelegenheiten wie z.B. Anliegen unserer Kunden bei Nachwuchs, Heirat, Umzug usw.

Ich wäre Ihnen sehr dankbar, wenn Sie sich an diese Schritte halten und als schöner Nebeneffekt gewöhnen Sie sich an den digitalen Kundenordner simplr.

1.) Registrieren Sie sich als √ľber unsere Homepage unter ‚ÄěNeukundenregistrierung‚Äú

Zuerst steht die Registrierung √ľber unsere Homepage an unter dem Button ‚ÄěNeukundenregistrierung‚Äú¬†f√ľr unseren digitalen Kundenordner simplr oder gleich hier√ľber:

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von www.maklerinfo.biz zu laden.

Inhalt laden

Der grosse Vorteil hier√ľber ist, dass es bei der √úbermittlung von Ihrer Mobilnummer oder E-Mailadresse keine Fehler gibt.¬†Sehr h√§ufig ist die Telefonverbindung sehr schlecht oder werden Fehler bei der Eingabe der E-Mailadresse gemacht.

Sollten Sie schon einen Zugang besitzen, können Sie sich einfach einloggen und mit Schritt 2. weitermachen. Sehr gerne senden wir Ihnen die Zugangsdaten erneut zu, falls Sie diese vergessen oder nicht griffbereit haben.

Als Hinweis f√ľr Sie: Sie k√∂nnen sich via Browser bei simplr einloggen oder einfach die dazugeh√∂rige App downloaden, die Zugangsdaten sind identisch. Sollten Sie aber Vertr√§ge anlegen wollen sowie Dokumente hochladen, ist es √ľber den PC via Browser sicherlich einfacher als via Smartphone oder Tablet.

Sollten Sie die App nicht nutzen wollen, ist das kein Problem, Sie k√∂nnen sich jederzeit √ľber den Browser einloggen.

2.) Danach vervollständigen Sie bitte Ihre Daten in simplr

Zuerst werden weitere Daten von Ihnen abgefragt:
Vervollst√§ndigen Sie bitte Ihre Daten durch den Klick auf ‚ÄěProfil vervollst√§ndigen‚Äú
Vor allem das Geburtsdatum und der Hauptwohnsitz ist wichtig, damit Sie uns später auch mit der Betreuung Ihrer bestehenden Verträge beauftragen können.

Unter ‚ÄěAdresse hinzuf√ľgen‚Äú k√∂nnen Sie z.B. einen Zweitwohnsitz anlegen.

Des Weiteren können Sie auch verschiedene Kontaktdaten eintragen wie z.B. eine private und eine geschäftliche E-Mailadresse sowie weitere Telefonnummern.

Bei der Eingabe von mehreren Adressen oder Rufnummern, k√∂nnen Sie eine davon als ‚Äěbevorzugte‚Äú ausw√§hlen, √ľber welche wir Sie kontaktieren.

Zu der bevorzugten E-Mailadresse werden zuk√ľnftig alle Hinweise versenden zu neuen Dokumenten, wenn welche hochgeladen worden sind durch die Versicherungsgesellschaften.

Aktivierung des Datenservice

Durch die Aktivierung vom Datenservice erteilen Sie uns eine Maklervollmacht, wodurch wir Ihre Versicherungsvertr√§ge in die Betreuung √ľbernehmen k√∂nnen. Das ist kein Muss, das k√∂nnen Sie tun, wir w√ľrden uns aber sehr dar√ľber freuen. Ohne Ihre Zustimmung k√∂nnen wir keinen Vertrage in die Betreuung √ľbernehmen.

Durch die √úbernahme in unsere Betreuung werden Ihre Vertr√§ge gepflegt und alle dazugeh√∂rigen Dokumente automatisch eingespielt durch die Versicherungsgesellschaften. Somit haben Sie jederzeit die M√∂glichkeit darauf zuzugreifen, falls Sie etwas wissen m√ľssen oder Ihr Steuerberater eine Auskunft ben√∂tigt.

3.) Bitte legen Sie vorhandene Verträge an

Unter dem Men√ľpunkt ‚ÄěVertr√§ge‚Äú k√∂nnen Sie schnell und einfach einen Vertrag erfassen.

Klicken Sie unter ‚ÄěVertr√§ge‚Äú auf ‚ÄěVertrag hinzuf√ľgen‚Äú.

Danach √∂ffnet sich ein Fenster und Sie k√∂nnen nach der Versicherungsgesellschaft suchen, die Vertragsnummer eingeben sowie die Sparte (bitte die Vertragsnummer auf Richtigkeit pr√ľfen).
W√§hlen Sie hier die Versicherungsgesellschaft und stellen Sie unbedingt sicher, dass die Versicherungsnummer fehlerfrei ist. Danach einfach auf ‚ÄěSpeichern/Weiter‚Äú klicken.
Im nächsten Fenster können Sie weitere Details zu Ihrem Vertrag angeben wie z.B. den aktuellen Beitrag, den Beginn oder den Ablauf vom Vertrag usw.
Optional können Sie hier zusätzliche Vertrags-Details eintragen.

Nun ist der Vertrag angelegt und bitte gehen Sie mit all Ihren Vertr√§gen so vor, damit Sie am Ende unter ‚ÄěVertr√§ge‚Äú eine Gesamt√ľbersicht haben.

Wichtiger Hinweis: Bitte nur Verträge anlegen, bei welchen Sie auch der Versicherungsnehmer sind. Verträge von Ihren Freunden, Partnern usw. bitte nicht anlegen, weil die nur durch eine Vollmacht von diesen Personen durch uns betreut werden können. Aus diesem Grund benötigt auch jede Person einen eigenen Zugang, also der Ehemann hat einen eigenen Zugang aber auch die Ehefrau usw.

Selbstverst√§ndlich m√ľssen Sie nicht alle Vertr√§ge von Ihnen anlegen, Sie k√∂nnen das tun, aber wie schon oben geschrieben ist das kein Muss.

Allein durch die Anlage Ihrer Verträge passiert erstmal gar nichts. Erst mit der Aktivierung der Datenpflege beauftragen Sie uns als Ihr neuer Betreuer und die Dokumente werden nach und nach eingespielt.

4.) Im Anschluss können Sie dazugehörigen Dokumente hochladen

Nach der Anlage Ihrer Verträge können Sie die dazugehörigen Dokumente hochladen und dem jeweiligen Vertrag auch zuteilen.

Falls wir f√ľr Sie t√§tig werden sollen und spezielle Dokumente f√ľr einen Vergleich ben√∂tigen, beschriften Sie diese bitte ganz genau, damit wir auch alle zuordnen k√∂nnen.

Mit wenigen Klicks haben Sie zusätzliche Dokumente hochgeladen.

Bitte laden Sie nur PDF Dokumente hoch und die max. Grösse darf 20 MB sein. Falls das nicht der Fall ist, erscheint eine Fehlermeldung.

Zuordnung von Dokumenten zu einer Sparte

Seit dem Update Q1/2023 ist es auch möglich, dass Sie mehrere Dokumente zu einer Sparte hochladen oder dieser einer Sparte zuordnen.

Das ist genau dann der Fall, wenn es um eine anonyme Risikovoranfrage zur Berufsunf√§higkeitsversicherung oder privaten Krankenversicherung geht. F√ľr diesen Vorgang werden manchmal mehrere Unterlagen ben√∂tigt von √Ąrzten, Anlagen, Erl√§uterungen und Gesundheitsfragen und da w√§re es sehr hilfreich, wenn diese gleich zur Sparte ‚ÄěBerufsunf√§higkeit‚Äú hinzugef√ľgt werden. Aktuell √ľbernehmen wir das noch f√ľr Sie, aber es soll auch hierzu ein Update geben.

Mehrere einzelne Seiten zu einem Dokument zusammenfassen.

Es ist f√ľr uns eine sehr grosse Hilfe, wenn Sie einzelne Seiten von einem Versicherungsschein zu einem einzigen Dokument zusammenf√ľgen bevor Sie diese hochladen. Das geht √ľber unsere App “simplr” oder Sie nutzen daf√ľr eines der g√§ngigen PDF-Programme wie z.B. PDF Expert, AdobeAcrobat, usw.

Hinweis f√ľr uns als Betreuer nach dem Upload:

Wir bekommen nach jedem Upload eine automatische E-Mail √ľber simplr, dass Sie eine Dokument hochgeladen haben. Somit brauchen Sie uns nicht dar√ľber informieren ausser es gibt hierzu eine Frage, einen √Ąnderungswunsch usw.

Sobald Sie ein neues Dokument hochladen, werden wir per E-Mail informiert. Dadurch bleiben wir immer auf dem aktuellsten Stand.

5.) F√ľr das Betreuen ist die Aktivierung der Datenpflege notwendig

Sie k√∂nnen selbst√§ndig die ‚ÄěDatenpflege‚Äú aktivieren und auf den ‚Äěgr√ľnen Button‚Äú klicken, falls Sie eine Betreuung durch uns w√ľnschen und es √ľber die Gesellschaft m√∂glich ist. Es gibt auch Versicherungsgesellschaften die mit uns¬†Versicherungsmakler nicht kooperieren wie z.B. die Debeka oder die HUK24 und bei diesen m√ľssen alle Dokumente manuell eingepflegt werden. Aber ansonsten k√∂nnen Sie ca. 95% aller auf dem Markt ans√§ssigen Versicherungsgesellschaften durch uns betreuen lassen. Dadurch werden auch alle Dokumente automatisch f√ľr Sie hinterlegt.
Wenn Sie wollen, können Sie hier die Datenpflege Ihrer Versicherungsverträge einstellen.
Einfach auf den Button ‚ÄěDatenpflege m√∂glich‚Äú klicken und dann auf ‚ÄěDatenpflege aktivieren‚Äú klicken. Sollten Sie schon eine Maklervollmacht hinterlegt haben, wird nun automatisch der Betreuerwechsel in Auftrag gegeben, welcher ca. 2 bis 4 Wochen aber auch bis zu 6 Wochen oder l√§nger dauern kann (je nach Gesellschaft unterschiedlich).
Hier finden Sie den Button, der die Datenpflege aktiviert. Falls Sie noch keine Maklervollmacht hinterlegt haben, werden Sie feststellen, dass die Datenpflege nicht aktiviert werden kann. Bitte klicken Sie im Men√ľ links auf ‚ÄěAktivierung‚Äú und ‚ÄěGenehmigen‚Äú Sie die Maklervollmacht f√ľr die Betreuung Ihrer Vertr√§ge.
Die Aktivierung der Datenpflege ist nur m√∂glich, wenn eine Maklervollmacht f√ľr uns vorliegt.

Nachdem die Aktivierung der Datenpflege in Auftrag gegeben ist, werden die Dokumente zu Ihrem jeweiligen Vertrag nach erfolgreichem Betreuerwechsel automatisch bei Ihrem Vertrag hinterlegt.

Bitte beachten Sie, dass¬†f√ľr einen erfolgreichen Betreuerwechsel die korrekte Eingabe der Versicherungsnummer notwendig ist. Weitere Angaben zum Vertrag wie z.B. der Beitrag wird dann teilweise von der Gesellschaft selbst √ľberspielt und korrigiert. Die Versicherungsnummer muss von Ihnen korrekt angegeben werden.

6.) Vergleiche zu bestehenden Verträgen oder Interesse am Abschluss einer neuen Sparte?

√úber unseren digitalen Kundenordner simplr k√∂nnen Sie schnell und einfach Angebote & Vergleiche zu verschiedenen Versicherungen erstellen und direkt online abschlie√üen. Klicken Sie hierf√ľr einfach auf ‚ÄěAngebote‚Äú und es erscheinen die unterschiedlichen Sparten.
Hier können Sie mit einem Klick verschiedene Angebote berechnen lassen. Bitte nutzen sich ggf. die verlinkten Fragebögen unter diesem Bild.

F√ľr komplexere Sparten oder bestimmten Leistungsw√ľnschen haben wir spezielle Frageb√∂gen f√ľr Sie um alle notwendigen Informationen abzufragen. Bitte f√ľllen Sie die Frageb√∂gen aus und laden diese √ľber simplr hoch.

7.) Sie haben es geschafft. Bei weiteren Fragen schreiben Sie mir einfach eine E-Mail.

Herzlichen Dank f√ľr Ihr Vertrauen, falls Sie mir f√ľr die Betreuung von Ihren Versicherungsvertr√§gen den Auftrag erteilt haben.


So kann die Übersicht Ihrer Verträge nun aussehen:

Alle weiteren Dokumente von Ihren Vertr√§gen werden Sie nach und nach √ľber simplr zur Verf√ľgung gestellt bekommen und sind direkt im jeweiligen Vertrag hinterlegt:

Falls Sie dar√ľber hinaus weitere Fragen oder Anliegen haben, stehe ich Ihnen jederzeit gerne zur Verf√ľgung.

Zum Ende nochmal ein Hinweis, dass nicht alle Vertr√§ge in die Betreuung √ľbernommen werden k√∂nnen.

Das h√§ngt nicht damit zusammen, dass wir bestimmte Vertr√§ge nicht betreuen wollen sondern einige Versicherungsgesellschaften arbeiten mit uns als Versicherungsmakler nicht zusammen. Die Gesellschaften haben deren eigenen Vertriebsweg wie z.B. das Internet wie bei der HUK24 oder bei der Debeka die eigenen Angestellten die deren Kunden im Bereich Versicherungen betreuen und beraten. Bei diesen Gesellschaften ist eine Betreuung nicht m√∂glich und somit erfolgt auch keine automatische Hinterlegung der Dokumente, keine Einspielung der aktuellen Beitr√§ge von Ihren Vertr√§gen usw. Nichtsdestotrotz glauben wir, dass wir mit einer Marktabdeckung von ca. 95% Ihnen einen hervorragenden Service √ľber unseren digitalen Kundenordner simplr anbieten k√∂nnen.

Auf meinem Blog erfahren Sie mehr dar√ľber:

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Lassen Sie uns √ľber Ihre Zukunft sprechen. Schreiben Sie mich an oder nutzen Sie unser einfaches Kontaktformular ‚Äď Ich freue mich auf unser Kennenlernen und eine m√∂gliche Zusammenarbeit!

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