Kontakt aufnehmenTermin vereinbarenRückruf anfordern

Ihr Experte für Versicherungen
und Finanzen aus München

  • Nachhaltige Beratung auf höchstem Niveau!
  • Immer individuell, vertrauensvoll und persönlich!
  • TOP Finanzberater Deutschlands!
  • Zertifizierte und geprüfte Beratungsqualität!
  • Garantierte Reaktion innerhalb von 24 Stunden!

Anfrage stellen Termin vereinbaren

Geprüfte Beratungsqualität

Zufriedene Kunden seit über 10 Jahren

Seit über 10 Jahren stehen wir unseren Kunden – überwiegend in den bayrischen Regionen zwischen Nürnberg und München – als kompetenter Ansprechpartner und Berater in den Bereichen Finanzen, Versicherungen, Vorsorge und Immobilien zur Seite. Was Sie von uns erwarten dürfen: Individuelle Beratung auf höchstem Niveau und Zufriedenheit.

Da wir absolut unabhängig gegenüber Versicherungsunternehmen, Banken, Fondsgesellschaften und anderen Finanzanlageunternehmen sind, können wir auch frei aus deren Produkt-Portfolio die für unsere Kunden benötigte und individuell passende Lösung auswählen. Im Mittelpunkt unserer Beratungstätigkeit stehen unsere Kunden, für die wir profitable Strategien im Kapitalbereich oder Deckungskonzepte für vorhandene Risiken entwickeln, die wie ein Maßanzug sitzen.

Unsere langjährige Erfahrung macht es uns möglich, Problemstellungen in der kompletten Tiefe zu verstehen und bedarfs­orientiert die passenden Lösungen zu finden. Ob Unternehmer oder Privatperson: wir sehen unsere Aufgabe darin, die finanzielle Sicherheit und Zukunft unserer Kunden zu gewährleisten und zu begleiten. Zur Erreichung der gesteckten Ziele unserer Kunden, greifen wir dabei auf den gesamten nationalen und internationalen Versicherungs- und Kapitalmarkt zurück.


Werdegang zu Deutschlands Top Finanzdienstleister

Marco Mahling absolvierte eine fundierte Ausbildung zum Bankkaufmann bevor er bis ins Jahr 2003 Leiter einer Einmannzweigstelle bei der Sparkasse Eichstätt war. In dieser Tätigkeit gehörte er unter anderem dem Betriebsrat an.

Der Wunsch nach beruflicher Veränderung und neuen Herausforderungen führten Marco Mahling nach seiner Zeit bei der Sparkasse ins VW-Zentrum Ingolstadt. Hier war er neben dem Verkauf von Automobilien insbesondere zuständig für den Abschluss von Leasing- und Finanzierungsverträgen sowie Versicherungen.

Nach dieser ausgiebigen und praxisbezogenen „Lehrzeit“ im Kredit– und Finanzierungsbereich wagte er im Jahr 2006 den Sprung in das Unternehmertum und machte sich als freier Finanz- und Versicherungsmakler überwiegend in den bayrischen Regionen zwischen Nürnberg und München selbstständig. Der hohe Eigenanspruch, Kunden bestmöglich zu beraten und betreuen, führte von Anfang an dazu, dass der Fokus auf Kunden lag, denen eine objektive Beratung auf höchstem Niveau wichtig sind. Gute Betreuung und individueller Versicherungsschutz zum besten Preis-Leistungsverhältnis sind noch heute die Grundpfeiler des eigenen Handelns. Heute liegen seine Beratungs- und Kompetenzschwerpunkte vor allem im Vorsorge– und Kapitalbereich (Geldanlage-Bereich).
Um jederzeit Beratung auf höchstem Niveau garantieren zu können, legt Marco Mahling größten Wert auf permanente Fort- und Weiterbildungen. So ist er seit 2009 TÜV-Süd-zertifizierter Fonds-Spezialist und hat die Re-Zertifizierung in 2012 erneut bestanden. Im Jahr 2013 absolvierte er erfolgreich eine Weiterbildung zum Experten für private Vorsorge (DMA).

Die zahlreichen jährlichen Teilnahmen von Marco Mahling an Fort- und Weiterbildungstagen, die in der Finanz- und Versicherungsbranche zur Qualitätssicherung dokumentiert werden, werden in Form eines Jahreszertifikats nachgewiesen. Dieses jährlich neu ausgestellte Zertifikat ist für alle betreuten Kunden eine wichtige Bestätigung, dass stets aktuelles Fach- und Branchenwissen vermittelt wurde und auch angewendet wird.

Seit 2016 ist Marco Mahling für die Vermittlung von Dimensional Fonds akkreditiert und seit 2017 Fachmann für Vorsorgemanagement.

Als fester Bestandteil eines starken Netzwerks von starken Partnern in der Finanz- und Versicherungsbranche ist Marco Mahling in der Lage, seinen Kunden über das eigene Leistungsspektrum hinaus für jedes Anliegen einen passenden Spezialisten vermitteln.

Gemeinsam mit seinen Partnern aus der Bürogemeinschaft für Finanzstrategien in München plant und realisiert Marco Mahling in regelmäßigen Abständen exklusive Informationsveranstaltungen zu aktuellen Themen in den Bereichen Finanzen, Versicherungen und Immobilien, die von Kunden wie Interessenten gerne besucht werden. In diesen Veranstaltungen steht der direkte Austausch mit den Spezialisten der Bürogemeinschaft sowie weiteren Experten im Mittelpunkt.

Über 500 Bewertungen sprechen für die sehr hohe Beratungsqualität
Marco Mahling legt neben der Beratung auf höchstem Niveau besonderen Wert auf ein entsprechendes Feedback seiner Kunden. Daher lässt er sich laufend auf verschiedenen Bewertungs- und Feedback-Plattformen im Internet bewerten. Das dadurch gewonnene und überaus wichtige Feedback wird zur stetigen Qualitätsverbesserung in Punkto Beratung und Betreuung genutzt.

Zudem bieten diese echten Rückmeldungen, die transparent Veröffentlicht werden, Verbrauchern die wertvolle Möglichkeit, sich ein realistischen Bild der Beratungsqualität zu bilden sowie sich zeitnah über die Beratungsleistungen zu informieren.

Da Marco Mahling seine Kunden in der Regel sehr langfristig begleitet und umfassend betreut, ist ihm eine regelmäßige Kommunikation ein wichtiges Anliegen. Daher hält er Kunden über einen Newsletter sowie über die unterschiedlichen Wege der Social Networks zu aktuellen Themen und Angebote auf dem Laufenden.

„Ich betrachte diese tägliche Arbeit im Internet als absolut notwendige, bislang aber noch nicht alltägliche Dienstleistung von Finanzberatern, die vor allem Transparenz ermöglicht“, meint Marco Mahling.

Seit Jahren ist Marco Mahling gefragter Ansprech- und Interviewpartner von regionalen und bundesweiten Medien. Insbesondere die deutsche Fachpresse aus dem Versicherungs- und Finanzbereich schätzt sein Branchen- und Hintergrundwissen. Zudem wird er regelmäßig in unterschiedlichen Benchmarks für die eigene Arbeitsweise und Beratungsqualität ausgezeichnet, was unter anderem zu seiner sehr guten Positionierung unter Deutschlands Top 500 Finanzberater führte.

Unsere Mitgliedschaften

Mitgliedschaften in Berufs- und Branchenverbänden sind für uns besonders wichtig, da diese letztlich im Sinne und zu Gunsten unserer Kunden eingegangen und unterhalten werden. Im direkten Dialog auf Tagungen können wir uns mit anderen Experten regelmäßig austauschen und unser Know-how ständig auf neuestem Stand zu halten.

Zudem sind wir in der Lage, auf neue gesetzliche Regelungen und Trends schnell zu reagieren und diese sofort umzusetzen. Unsere Mitgliedschaften und unser Engagement in den Verbänden spiegeln sich in unseren nachhaltigen Lösungen sowie in unserer Beratungsqualität wieder. Daher sind wir Mitglied in folgenden Verbänden:

Interessengemeinschaft Deutscher Versicherungsmakler (IGVM) e.V.
Zur Webseite

Bundesverband mittelständischer Versicherungs- und Finanzmakler e.V.
Zur Webseite

AFW – Bundesverband Finanzdienstleistung e.V.
Zur Webseite

Denn es geht ja um nichts
Geringeres als um die Zukunft,
um Ihre Zukunft.

Kontaktaufnahme Terminvereinbarung

Rückruf-Service

Ich habe eine Immobilie als Kapital­anlage gesucht. Mir war ein geringer Einsatz meines Eigenkapitals, ein sich selbst finanzierendes Objekt, sowie ein damit sinnvolles Konzept wichtig. Außerdem wollte ich meinen Vermö­gensaufbau auf verschiedene Anlage­klassen verteilen.

Die Beratung lief sehr professionell und kompetent ab. Alle meine Bedürfnisse und Wünsche wurden individuell be­rücksichtigt. Die Abwicklung erfolgte absolute reibungslos und sehr schnell. Ich würde Herrn Mahling jederzeit weiterempfehlen.

Christian Vogel
Quelle: WhoFinance

Auf der Suche nach einem unabhän­gigen Versicherungsmakler bin ich auf Herrn Mahling gestoßen. Das Gespräch im Büro von Herrn Mahling hat mich absolut überzeugt. Ich war bereits bei anderen Versicherungs­maklern und Finanzberatern, jedoch Herr Mahling war das, wonach ich gesucht hatte.

Das hat mich überzeugt: Seine Professio­nalität in allen Berei­chen, sein fundiertes Fachwissen in so gut, wie allen Fragen die man ihm stellt (Versich­erungsverträge, Alters­vorsorge etc.), die Zeit die er sich für seine Kunden nimmt, seine schnelle Reak­tionszeit wenn man Ihn per E-Mail kontaktiert und Fragen hat. Alles in allem hat das Gesamtpaket „Versich­erung- und Finanzdienst­leistungen Marco Mahling“ meiner Meinung nach 5 Sterne verdient und kann von mir in jeder Hinsicht uneingeschränkt weiterempfohlen werden!

Holger Schaefer
Quelle: Facebook